Wir haben es geschafft!

Im Jahr 2016 haben wir uns mit der Spiel- und Lernstube des DKSB Lage um das Gütesiegel "Blauer Elefant" beworben. Daraufhin folgten ein riesiger Fragebogen und ganz viel persönliche Präsenzarbeit.

Der BLAUE ELEFANT ist das Qualitätssiegel für Kinderhäuser des Deutschen Kinderschutzbundes (DKSB). Dieses Siegel erhalten ausschließlich Einrichtungen des DKSB, die nachweislich gemäß eines einheitlichen Konzepts arbeiten. Dieses vom DKSB entwickelte Konzept gilt als zukunftsweisend für die Kinder- und Jugendhilfe in Deutschland. Verabschiedet wurde es 1996 von der Mitgliederversammlung des Kinderschutzbundes.

Wir müssen uns vor allen bei unserer Vorstandssekretärin Monika Frodermann und unserer Vorsitzenden Brigitte Grotebrune bedanken, welche hier den Löwenanteil geleistet haben.

Und so sieht's aus

Am Donnerstag, 31. August 2017 fand um 16:00 Uhr die offizielle Übergabe in den Räumen der Spiel- und Lernstube - jetzt Kinderhaus BLAUER ELEFANT, Lemgoer Straße 98 in 32791 Lage statt.


Der Präsident des Bundesverbandes Deutscher Kinderschutzbund, Herr Heinz Hilgers, hat die Auszeichnung vorgenommen.

Der Kinderschutzbund OV Lage e.V. freut sich sehr mit dieser Auszeichnung das 36. Kinderhaus in Deutschland geworden  zu sein.

Es war eine gelungene Feier und wir möchten uns bei allen bedanken, die diesen Nachmittag gemeinsam mit uns verbracht haben.

In den Presseberichten kann ebenfalls nochmal alles nachgelesen werden.