Weihnachten im Kinderhaus Blauer Elefant organisiert mit und durch die Johanniter Hilfsgemeinschaft Bielefeld (JHG)

Pressemitteilung des DKSB OV Lage e.V.

Weihnachten im Kinderhaus Blauer Elefant organisiert mit und durch die Johanniter Hilfsgemeinschaft Bielefeld (JHG)

Nach der erfolgreichen Weihnachtsaktion im Jahr 2021 freut sich der Deutsche Kinderschutzbund OV Lage e.V., dass die Johanniter Hilfsgemeinschaft auch im Jahr 2022 wieder diese schöne Weihnachtsaktion durchgeführt hat.

Der Vorsitzende der Johanniter Hilfsgemeinschaft Herr von Stosch und auch der stellvertretende Vorsitzende Herr Stange haben am 19.12.2022 unser Kinderhaus in Lage besucht und für 32 Kinder Geschenke im Gepäck gehabt.

In der Adventszeit durften die Kinder mit dem Team des Blauen Elefanten Wunschsterne basteln. Jeder Stern wurde individuell gestaltet und mit Namen und Wunsch versehen. Alle Sterne haben Platz an einem Tannenbaum gefunden, der so bunt geschmückt wurde.

Eine schöne Weihnachtsfeier mit leckeren selbstgebackenen Keksen, Kakao und auch einer Weihnachtsgeschichte hat stattgefunden. Der geschmückte Tannenbaum leuchtete ebenso wie viele Kinderaugen.
Viele bunte, liebevoll eingepackte Geschenke warteten unter dem Tannenbaum. Das Highlight des Nachmittages war dann die Bescherung. Herr von Stosch und Herr Stange haben jedes Geschenk im Wert von rund 30 Euro im Namen der JohanniterHilfsgemeinschaft persönlich an die Kinder übergeben.

Auch in diesem Jahr konnte so jedem Kind ein sehr großer Wunsch erfüllt werden. Alle packten strahlend und dankbar ihr Geschenk aus. Nachdem alle Spielsachen angeschaut und bewundert wurden, überreichten auch die Kinder ihr Geschenk an die beiden "Weihnachtsmänner". Sie hatten im Vorfeld, als Dankeschön, eine Wanduhr mit einem „Blauen Elefanten“gestaltet.

Es war ein sehr schöner Nachmittag und alle Kinder waren glücklich und gingen stolz mit leuchtenden Augen und ihrem Geschenk nach Hause.
Die Vorsitzende des Kinderschutzbundes OV Lage e.V., Brigitte Grotebrune und auch das Team des Kinderhauses sind sehr dankbar für diese wunderbare Aktion der Johanniter Hilfsgemeinschaft. Alle sind sich einig, dass es wunderschön ist, in diese leuchtenden Kinderaugen zu gucken.

21.12.22/Fro. DKSB OV Lage e.V.